Öffnungszeiten im Dezember
Mo-Fr9.00-12.15     13.30-18.30 Do9.00-12.15     13.30-19.45 Sa9.00-16.30 Tel.:062 822 03 02 Mail:kontakt@spielstatt.ch
spielstatt magic
Spielbericht und Ranglisten

Blockmaster Amonkhet



Und der Neue Blockmaster heisst:

Es war eine hübsche Herausforderung die Karten mit den fremden Schiftzeichen zu draften... das alte Format liegt ja schon Meilen weit weg...und japanisch ist niemandem unserer Runde geläufig... Im ersten Draft (AAA) stehen sich Flavio Köpfli mit 6 und Michael Steiner mit 4 Punkten in Runde drei gegenüber, um im Direktduell den Sieger des Drafts und sicheren Halbfinalisten auszumachen. Spiel 1 geht nach langem Kampf an Michael, Spiel 2 in der Overtime an Flavio Köpfli, knapp, gaanz knapp...

-> Rangliste Blockmasterdraft 1

Im Finale des zweiten Draft stehen sich Andrea Schneider und Hugo Köpfli gegenüber. Hier entscheidet das falsch gespielte (und somit verratene) essence scatter möglicherweise das dritte Spiel zu Gunsten von Andrea Schneider. Die beiden anderen Halbfinalisten wurden über die kombinierte Rangliste der beiden Drafts ermittelt. Silas Mauchle und Hugo Köpfli erspielen sich als einzige 12 Punkte.

-> Rangliste Blockmasterdraft 2


Hier spielen Andrea Schneider gegen Silas Mauchle, und im Bruderduell zwischen Flavio und Hugo Köpfli wird der zweite Finalist ermittelt. Im ersten Spiel wurde das Deck aus Draft 1 gespielt, im zweiten dasjenige aus Draft 2, in einem allfälligen dritten durfte man wählen. Beide Spiele enden 2:1 zu Gunsten von:

Silas Mauchle und Flavio Köpfli.
Im ersten Spiel des Finals gewinnt Silas (im Draft 1 gewann Flavio dieses Deckduell), Spiel zwei geht an Flavio (hier hatte im Draft Silas` Deck gewonnen), das Dritte geht an Flavio Köpfli.. der somit zum Blockmaster Amonkhet gekürt wird. Schon wieder er werden viele sagen, es war aber diesmal recht knapp für ihn; ohne das Unentschieden in der letzten Minute von Draft 1 wäre er gar nicht ins Halbfinale vorgestossen .. und das Finale hätte genauso umgekehrt ausgehen können wie die gleichen Begegnungen in den Qualidrafts gezeigt haben... aber nur wer sich immer wieder in die entscheidenden Situationen bringen kann, hat die Möglichkeiten diese für sich zu entscheiden. Flavio hat einmal mehr bewiesen, dass er das kann. Wir gratulieren!


-> Qualirangliste Blockmaster Amonkhet


->Ewigenrangliste der Spielstatt Stand 30.06.2017

-> Rangliste vom 15.09.17
-> Rangliste vom 08.09.17
-> Rangliste vom 18.08.17
-> Rangliste vom 11.08.17
-> Rangliste vom 28.07.17
-> Rangliste vom 14.07.17
-> Rangliste vom 09.07.17
-> Rangliste vom 08.07.17
-> Rangliste vom 23.06.17
-> Rangliste vom 09.06.17
-> Rangliste vom 26.05.17
-> Rangliste vom 12.05.17
-> Rangliste vom 28.04.17
-> Rangliste vom 23.04.17
-> Rangliste vom 22.04.17