Di-Fr9.00-12.15     13.30-18.30
Sa9.00-16.30

Tel.:062 822 03 02
Mail:kontakt@spielstatt.ch

ERWACHSENE    
einfach gut           einfach strategisch           volle Strategie           gute Taktik


ERWACHSENENSPIELE   -    schnell gelernt, einfach gespielt






SPIEL des Jahres 2020:

Pictures
Erkennst du es??

Fotos aus der Tischmitte nachbauen ist einfach, selbst wenn unser Baumaterial nicht ideal ist. Denn es geht ja allen gleich. Mit Kreativität erschaffen wir meisterliche Abbilder, die meine MitspielerInnen dann sicher richtig erraten werden. Wenn nur deren krude Machwerke nicht so schwierig zu interpretieren wären…

Einfache Regeln, schneller Einstieg und jede Menge Spass für die ganze Familie.

Für 3 - 5 SpielerInnen ab 8 Jahren

CHF 46.-





Miyabi
Japanische Gartenkunst

In diesem spannenden Legespiel sind Taktik und Struktur gefragt. Nur wer auf mehreren Ebenen die verschiedenen Gartenelemente geschickt platziert, wird der beste Gartenbaumeister der Saison.

Für 2 - 4 SpielerInnen ab 8 Jahren
Sehr zu empfehlen für 2

CHF 43.-




NMBR 9
Tetris für Fortgeschrittene

Je 2 Zahlenplättchen (in der Form der jeweiligen Zahl) von 0-9 sollen möglichst ohne Lücken aneinandergefügt werden. Es darf, bzw. muss auch in die Höhe gebaut werden, dabei dürfen keine Löcher und aber sicher mindestens 2 Zahlenkarten überbaut werden.
Wer die Zahlenplättchen clever kombiniert, legt den Grundstein für das nächste Level. Denn je höher ein Plättchen liegt und je höher die Zahl, desto besser. Doch Vorsicht: Wer zu viele Lücken lässt, kommt später nicht mehr weiter!

Für 1 - 4 Tüftler ab 8 Jahren

Fr. 22.-




Spiel des Jahres 2011
Qwirkle
Form oder Farbe anlegen - einfach!

Aber… auch die anderen Spieler bleiben nicht untätig, plazieren ihre Steine geschickt und sammeln so wichtige Punkte.

Spiel mit Suchtcharakter für 2-4 SpielerInnen ab 6 Jahre

Fr. 40.-


COPA
Das Auge spielt mit

Copa ist mehr als ein Spiel. Aus 18 Holzschalen und einem Kästchen weisser Bohnen entstehen 4 verschiedene Spiele. Ein anspruchsvolles Taktikspiel, ein sich wandelndes Memospiel, ein Geschicklichkeitsspiel und ein ausgefuchstes Bluffspiel stecken hier drin.
Besonders das Taktik- und das Memo-Spiel haben es uns angetan.

Für 2 – 5 Spielerinnen ab 8 Jahren




Pentago
5 gewinnt mit Drehmoment

Abwechselnd legt einer der beiden Spieler eine Kugel ins Spielfeld und dreht dann einer der vier Viertel um 90°. Wem es dabei gelingt, 5 eigene Kugeln in eine Reihe zu bringen, gewinnt dieses einfache, aber verflixt verdrehte Taktikspiel.

Für 2 Spielerinnen ab 8 Jahren

Fr. 40.-