Öffnungszeiten
Mogeschlossen Di-Fr9.00-12.15     13.30-18.30 Do9.00-12.15     13.30-19.45 Sa9.00-16.30 Tel.:062 822 03 02 Mail:kontakt@spielstatt.ch

August / September :

LAGERVERKAUF und RENOVATION
Vom 22. August - 4. September wegen Renovation geschlossen!





SPIEL des Jahres 2017:



Kingdomino
Domino einmal anders

Du bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um dein Reich zu vergrössern. Mit einem cleveren Mechanismus wird ermittelt, in welcher Reihenfolge wer wann eine neue dominoartige Karte wählen darf und sie an sein Königreich anbauen kann. Da dieses nur 5x5 Felder gross sein darf und jede Landschaftsart nur 1x vorkommen darf, gilt es geschickt auszuwählen.
Es gewinnt, wer am Schluss die grössten Ländereien und die meisten Häuser gesammelt hat.

Für 2 - 4 SpielerInnen ab 8 Jahren

Fr. 26.-







Kenner-SPIEL des Jahres 2017:









EXIT - das Spiel
Schafft ihr es zu flüchten?

Stellt euch vor, ihr befindet euch in einem mysteriösen Raum. Plötzlich schliesst sich die Tür und eine Uhr fängt an zu ticken. Jetzt zählt nur Eins: "Löst alle Rätsel, um aus dem Raum zu entkommen!" Hier sind Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität gefragt.

Bis jetzt sind folgende Titel erschienen:
Die verbotene Burg              neu
Die Station im ewigen Eis       neu
Die vergessene Insel            neu
Das geheime Labor             
Die verlassene Hütte
Die Grabkammer des Pharao   

„EXIT – Das Spiel“ ist für 1 - 6 schnelle Denker ab 12 Jahren

Fr. 20.-








Kinder-SPIEL des Jahres 2017:



Ice-Cool
Schnipp dich zum Sieg

Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Durch etwas Übung schaffst du es, über Wände zu springen oder durch mehrere Räume zu kurven.
Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können.

5 Schachtelelemente bilden das grosse 3-dimensionale-Spielfeld.

Für 2 - 4 Schnipper ab 6 Jahren

Fr. 42.-


Elements
Schnell gespielt, fesselnd einfach

Ein 2er-Spiel das es in sich hat. Mit 16 grossen, schön gestalteten Karten und einfachsten Regeln vermag es zu fesseln. Ein Muss für jede Reisetasche!
Wir erwarten euch gerne auf eine kleine Proberunde in der Spielstatt.

Für 2 Spieler ab 9 Jahren
Fr. 16.-




Dr. Eureka
Rein ins Reagenzglas

Dr. Eureka hat eigentlich alles bereit für die nächsten Experimente: 3 Reagenzgläser und die 6 farbigen Moleküle. Nun gilt es nur noch als Schnellster die 6 Moleküle nach der Vorlage zu mixen.
Diese schönen Logikaufgaben zu meistern ist gar nicht so einfach, dürfen wir doch nichts verschütten und wollen auch schneller sein als unsere Assistenten.

Für 1-4 Nachwuchsforscher ab 6 Jahren
Fr. 33.-



Citadels
Meuchler, Dieb oder Baumeister?

In diesem Kartenspiel wählen wir Runde für Runde einen neuen Charakter. Mit diesem bauen wir eine Gebäudekarte und nutzen seine Fähigkeit. Wer mit Geschick, Übersicht und etwas Glück die wertvollste Stadt bildet, gewinnt.
Die bisher reichhaltigste Ausführung des modernen Klassikers OHNE FURCHT UND ADEL.

Für 5 bis 8 erwachsene Intriganten ab 10 Jahren 
Fr. 32.-




Magic Maze
Stress und Spass

Die Zeit läuft und wir 4 Helden müssen rein ins Kaufhaus, unsere Ausrüstung stehlen und schleunigst wieder raus! Das Besondere daran ist, dass jeder Spieler nur Bewegungen in eine Richtung durchführen darf, dafür mit jeder Figur. Und wir armen Spieler dürfen nicht miteinander sprechen, was jetzt wie zu machen ist!
Das Spiel hält viele Schwierigkeitsstufen für uns bereit, so dass langer Spass und Stress garantiert sind.

Für 1-8 Kaufhaushelden
ab 8 Jahren Fr 30.-



Terraforming Mars
Die Zähmung des roten Planeten

Gemeinsam, aber trotzdem in Konkurrenz wollen wir den Mars bewohnbar machen. Hierfür müssen wir die Temperatur und den Sauerstoffgehalt steigern und Wasserflächen schaffen. Dies tun wir mit diversen Aktionen die uns Geld kosten und durch Projektkarten.
Es gibt über 200 verschiedene dieser Karten mit sehr stimmungsvollen Bildern und Aktionen, die das ganze „wissenschaftlich“ glaubwürdig machen.

Grossartiges Aufbauspiel, auch sehr gut zu zweit spielbar. Für 2 bis 5 erwachsene Pioniere
Fr 75.-



Onitama
Schach light

Auf einem Raster von fünf mal fünf Feldern führen die beiden Kontrahenten je einen Lehrmeister und vier Schüler. Beide SpielerInnen erhalten zwei zufällige Bewegungskarten die aufzeigen, wie man die eigenen Figuren bewegen kann. Nach der Bewegung wird die benutzte Karte mit der offenen fünften Karte ausgetauscht.
Wer den gegnerischen Lehrmeister schlägt, oder mit dem eigenen Lehrmeister gegenüber in die Mitte zieht, hat gewonnen.
Einfache Grundregeln mit Tiefgang.

Für zwei TaktikerInnen ab 10 Jahren
Fr 34.-



SPIELSTATT - TIPPs

Escape the Room
Und nochmal sind Teamplayers gesucht!

Schafft ihr den Ausbruch aus dem Gefängnis, das Eindämmen eines Virus, das Entschärfen einer Bombe oder die Suche nach dem Schatz der Azteken?
Gute Kommunikation, Einfallsreichtum, Kreativität, Logik und Blick fürs Detail von 2-5 Teamplayern ab 16 Jahren sind hier gefragt.

Fr. 68.-



Word-Slam
Begriffe erraten - einmal mehr- aber wieder neu

Beide Teams bestimmen einen Erklärer, der seinem Team den gesuchten Begriff umschreibt – ganz ohne Worte - dafür aus jeweils über 100 Erklärkarten , aus denen er beliebig viele auswählen kann. Beide Teams müssen nun gleichzeitig denselben Begriff erraten. Welches Team ist schneller? An welchem Begriff studieren die anderen?! Gut zuhören und richtig kombinieren ist gefragt.

Für 2 Wort-Liebhaber-Teams ab 12 Jahren

Fr. 49.-




Take That!
Igitt - ich will weder Karten noch Kröten!

Spiele eine Karte aus in die Kartenreihe - oder nimm die ganze Reihe, grrr! So simpel und doch so gut, weil die Kröten hoffentlich die anderen nehmen müssen.

Witziges Kartenspiel für 2-4 liebend gerne schadenfrohe Spieler ab 8 Jahren

Fr. 12.-




NMBR 9
Tetris für Fortgeschrittene

Je 2 Zahlenplättchen (in der Form der jeweiligen Zahl) von 0-9 sollen möglichst ohne Lücken aneinandergefügt werden. Es darf, bzw. muss auch in die Höhe gebaut werden, dabei dürfen keine Löcher und aber sicher mindestens 2 Zahlenkarten überbaut werden.
Wer die Zahlenplättchen clever kombiniert, legt den Grundstein für das nächste Level. Denn je höher ein Plättchen liegt und je höher die Zahl, desto besser. Doch Vorsicht: Wer zu viele Lücken lässt, kommt später nicht mehr weiter!

Für 1 - 4 Tüftler ab 8 Jahren

Fr. 22.-




Kingdomino
Domino einmal anders

Du bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um dein Reich zu vergrössern. Mit einem cleveren Mechanismus wird ermittelt, in welcher Reihenfolge wer wann eine neue dominoartige Karte wählen darf und sie an sein Königreich anbauen kann. Da dieses nur 5x5 Felder gross sein darf und jede Landschaftsart nur 1x vorkommen darf, gilt es geschickt auszuwählen.
Es gewinnt, wer am Schluss die grössten Ländereien und die meisten Häuser gesammelt hat.

Für 2 - 4 SpielerInnen ab 8 Jahren

Fr. 26.-




Oben und Unten
Entdecke spannende Geschichten

In Oben und Unten versucht ein jeder sein Dorf auszubauen. Wir können Häuser bauen, Dorfbewohner ausbilden oder unterirdische Höhlen erkunden. Gehen wir in die Tiefe, liest uns einE MitspielerIn einen zufälligen Abschnitt aus dem Buch der Begegnungen vor. Nun gilt es, sich für eine von mehreren Möglichkeiten zu entscheiden um dann durch Würfelproben belohnt zu werden. Durch die Geschichten erhält das Spiel seinen besonderen Reiz.

Für 2 - 4 SpielerInnen ab 12 Jahren

Fr. 65.-




Fabelsaft
Witzig Frech Clever

Wir Tiere leben in einem wunderschönen Wald voller herrlicher Früchte. Diese wollen wir zu feinen Säften pressen und mischen. Hilfsbereite Waldbewohner helfen mir dabei. Sie geben mir Früchte, stibitzen sie für mich, tauschen diese mit mir oder helfen mir auf anderem Wege.
Wer 3 Säfte gepresst hat, gewinnt.

Dieses Spiel verändert sich konstant und es kommen nach und nach neue Spielelemente dazu.

Für 2 – 5 SpielerInnen ab 8 Jahren.

Fr. 44.-




Ice-School
Schnipp dich zum Sieg

Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Durch etwas Übung schaffst du es, über Wände zu springen oder durch mehrere Räume zu kurven.
Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können.

5 Schachtelelemente bilden das grosse 3-dimensionale-Spielfeld.

Für 2 - 4 Schnipper ab 6 Jahren

Fr. 42.-


top


Codenames Pictures
Wortspielereien

Zwei Agententeams sehen dieselben 25 Codewörter, doch nur deren Chefs wissen, welche Wörter zu welchem Team gehören. Sie versuchen jeweils mit nur einem Wort auf möglichst viele Codewörter hinzuweisen. Diesen Link zu finden und zu verstehen macht den Reiz dieses unterhaltsamen Spiels aus.

Für 2 Agententeams ab 10 Jahren
Fr. 24.-,


1. Erweiterung Pictures Fr. 26.-







2. Erweiterung Undercover Fr. 26.-








Cottage Garden
Blumen im Quadrat

Wir wählen aus bis zu vier Blumenplättchen eines aus und platzieren es in eines unserer beiden Blumenbeete. Dabei versuchen wir möglichst Töpfe und Glasglocken nicht zu verdecken, da diese Punkte bringen. Ist das Beet vollständig bepflanzt, kassieren wir die Punkte und ersetzen es durch ein neues.

Der neuste Wurf des Spiele-Hit-Autoren Uwe rosenberg ist ein kniffliges, einfaches und hübsches Legespiel für alle.

1 - 4 SpielerInnen ab 8 Jahren 

Fr. 50.-




Ordo
Taktisches Spiel für 2

Mit einfachsten Regeln vermag Ordo zu fesseln. Einen oder zwei Steine darf man pro Zug bewegen mit dem Ziel, die gegnerische Grundlinie zu erreichen. Die eigenen Steine dürfen dabei die Verbindung untereinander nicht verlieren.

Einfach, clever, schön
Edles Taktikspiel für 2 ab 10 Jahren

Fr. 60.-




Kemet
Opulente Strategie

Von Anfang an gibt es Konflikte an allen Fronten in diesem kriegerischen Aufbauspiel. So investiere ich gleichzeitig in eine ergiebige Wirtschaft, die meinen Truppen einzigartige Vorteile verschafft, während ich meine Figuren durch ein fantastisches Ägypten bewege, um wichtige Tempel vor meinen Gegnern zu erobern.
Schön gestaltetes Strategiespiel für unzimperliche Gemüter.

Für 2-5 Feldherren ab 12 Jahren

Fr. 68.-









Warhammer ist mehr als ein Miniaturenspiel für 2, es ist ein Hobby! Denn ein genau so grosser Teil wie das Spielen fantastischer Schlachten ist das Sammeln meiner Armee und das Bemalen. So steht mir eine grosse Vielzahl an Modellen von Kriegern, Fahrzeugen und Monstern aus den unterschiedlichsten Völkern zur Auswahl.
Diverse Startboxen ab Fr. 75.-bieten einen idealen Einstieg in das Sammeln und Spielen einer Armee.

Grosse Auswahl an Age of Sigmar und Warhammer 40,000 - Produkten







siehe auch unseren Warhammer-Treff

top

SPIELSTATT - TIPPs

Imothep
Bauen für die Ewigkeit

Vier Monumente müssen gebaut werden: Pyramide, Tempel, eine Reihe Obelisken und eine Grabkammer.
Jeder Spieler steht jede Runde vor der Wahl, seine Steine zu verschiffen oder verbauen, oder Werkzeuge oder Verzierungen einzutauschen.
Gutes Timing, taktische Entscheidungen und auch etwas Glück sind nötig, damit die Steine – grosse, griffige Holzwürfel – dort ankommen, wo sie auch hinsollen.  

Spannendes Familienspiel für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren
Fr. 54.-



Nachts im Salon rouge
Krimi zum selber Erleben

So heisst die neuste Ausgabe des beliebten Krimispiels, das mittlerweile 15 Titel umfasst.
Laden Sie ihre Gäste zu einem spannenden und kniffligen Krimiabend ein. Jeder erhält im Vorfeld einen Charakterbeschrieb mit persönlichen Hinweisen. Während des Abends gilt es, durch Gespräche mit den Mitspielern und neu hinzukommenden Informationen dem Täter auf die Spur zu kommen.

Für 8-9 Theaterfreunde ab 16 Jahren

 Fr. 34.-

Alle Krimis total



top



SPIELSTATT - TIPPs

Spiele für Kinder, Familien, Pärchen, Partys, Erwachsene und ....



KINDERSPIELE


Leo muss zum Friseur
... und wir helfen ihm

Leos Mähne ist zu viel zu gross. Gemeinsam lotsen wir ihn zum Coiffeursalon, der nur von 8 Uhr morgens bis abends um 8 Uhr offen hat. Damit das klappt, überlegen die Spieler gemeinsam, welche Handkarten sie ausspielen, um passende Wegeplättchen aufzudecken. Ansonsten verquatscht sich der Löwe mit anderen Tieren und verliert wertvolle Stunden. Zum Glück haben die Spieler fünf Tage Zeit, um nach und nach ihr Wissen über die Verteilung der Wegeplättchen zu erweitern und clever zu nutzen.

Spannendes Lauf- und Merkspiel für 2-5 Löwenflüsterer ab 6 Jahren, die stets den Überblick behalten müssen, um gemeinsam zu gewinnen.

Fr. 25.-



Mmm!
Unbeschreiblicher Jubel oder der große Katzenjammer

Die hungrigen Nager wollen eine Vorratskammer plündern und Käse, Rüebli, etc am wachsamen Stubentiger vorbeischmuggeln.
Die Spieler sammeln gemeinsam Leckereien und reservieren mit Hilfe von drei Würfeln nach und nach Teile der Nahrungsmittel, um diese später komplett und von der Katze unbemerkt abzutransportieren. Doch Vorsicht: Bei zu viel Risiko sind reservierte Stücke schnell wieder verloren.
Gelingt es den Spielern, alle Köstlichkeiten komplett herauszuschaffen, bevor Samtpfote die Kammer erreicht, haben sie gewonnen.

Für 2-4 mutige Mäuse ab 5 Jahren und deren Eltern, auch alleine spielbar

Fr. 26.-


-> Weitere tolle Kinderspiele

top

FAMILIENSPIELE



Agricola Familienedition
Tier- und Augenweide

Ein Bauernhof gibt viel zu tun, besonders wenn meiner der Schönste werden soll.
Jede Runde schicke ich meine Bauern los um Weiden zu schaffen, Nahrung zu produzieren, die Saat auszubringen und um Platz zu schaffen für das sich vermehrende Vieh und den Nachwuchs meiner Bauernfamilie.

Ein rundherum schönes Strategiespiel mit vielen Holzfiguren.

Für 1 - 4 Bauern ab 8 Jahren

Fr. 42.-




Animals on Board
Alle zu mir!

Jeder Spieler besitzt eine eigene Arche und möchte möglichst viele Tiere an Bord holen. Leider beansprucht ein gewisser Noah sämtliche Tierpaare für sich. Die Spieler müssen daher zwar Tiere auf ihre Arche holen, doch wer am Ende Pärchen gebildet hat, muss diese wieder abgeben. Anders sieht es mit 3, 4 oder 5 Tieren einer Art aus: Diese gelten als Herde und sind nicht nur erlaubt, sondern sogar wertvoller. Wer es schafft, bei Abfahrt die wertvollsten Einzeltiere und Herden an Bord zu haben, gewinnt das Spiel.

Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Fr. 26.-



Zock'n'Roll
Yatzy trifft auf Poker

Würfle, schau in den Becher, lass dir ja nicht anmerken, ob du begeistert oder frustriert bist! Je nach Resultat steigst du am besten sofort aus und hast deine Punkte auf sicher. Oder du lässt weiterwürfeln in der Gewissheit, dass DEINE Kombination sicher kommt...

Eine gelungene Mischung aus Poker und Yatzy für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Fr. 26.-


Karuba
Für pfiffige Wegebauer

Lege geschickte Dschungelpfade aus und führe so deine Teams als erste zu deinen wertvollen Schätzen. Unterwegs auch noch viele Punkte sammeln und du bist der Held!  

für 2 bis 4 Legespielfans ab 8 Jahren
Fr. 44.-


-> Weitere tolle Familienspiele
-> Würfel-Spiele
top


ERWACHSENE


Schnell gelernt, einfach zu spielen

Kerala
Farbenprächtiges Elefantenfest

Reihum nehmen wir eines der ausliegenden Plättchen und legen es neben einen unserer Elefanten. Auf meinem Festplatz sollen am Schluss alle Farben liegen und alle Plättchen einer Farbe sollen miteinander verbunden sein. Doch aufgepasst: die Mitspieler kommen sich ständig in die Quere und schnappen sich immer wieder heiss begehrte Plättchen weg.

Schön gestaltetes und Gemütliches Legespiel mit dem gewissen Etwas.

Für 2 - 5 Elefantentreiber ab 8 Jahren

Fr. 46.-


Yatzy den Berg rauf
Nach bis zu 3 Versuchen gibt mir mein Würfelwurf an, wie weit ich mit meinen Steinböcken den Berg rauf darf. Dabei möchte ich möglichst die eigenen Figuren den Berg rauf-, und die gegnerischen Böcke den Bach runter schubsen, um als erster 2 Hornträger auf dem Gipfel zu haben.

Schönes Familienspiel mit etwas Taktik und Würfelglück für 2-4 Bergziegen ab 8 Jahren

Fr. 32.-




-> Weitere Spiele für Erwachsene
-> Würfel-Spiele

top

ERWACHSENE

anspruchsvoller, aber nicht abendfüllend


Die Holde Isolde
Wisolde ich mich entscheiden?

Messe dich in verschiedenen Disziplinen. Wer ist der stärkste Kämpfer, der weiseste Gelehrte, der mutigste Drachentöter, dem König am treusten und der galanteste Verehrer. Durch draften wählen sich alle fünf Karten und spielen dann vier davon reihum aus. Nach sechs Runden entscheidet sich wer der geschickteste Ritter von allen ist. Für spielbegeisterte Familien. Für 2 bis 5 Ritter ab 8 Jahren Fr. 30.-



Lichterfest
nicht nur für japanische Laternenkünstler!

Die Spieler-Künstler versuchen durch kluges Auslegen ihrer Laternen-Plättchen , wertvolle Sets von Laternen-Karten zu sammeln. Doch mit jedem ausgelegten Plättchen erhalten auch die Mitspieler Laternen-Karten. Wer also nicht aufpasst, gibt seinen Gegnern eine Steilvorlage zum Punktesammeln Die eingängige Regeln mit originellem Lege-Mechanismus erweitern ständig die Möglichkeiten aller Spieler, sodass auch die Wartezeit bis zum nächsten eigenen Zug spannend bleibt.

Für 2-4 Künstler ab 8 Jahren
Fr. 29.-



-> Weitere Spiele für Erwachsene

top
Erwachsene, Vielspieler


Roll for the Galaxy
Viele Würfel, viel Strategie viele Möglichkeiten

JedeR beginnt mit fünf Würfeln, einem Sichtschirm und einer Ablegetafel. Mit den Würfeln erspielen wir uns Kundschafter, Entdecker und Siedler in Form weiterer Würfel. Mit diesen wiederum kann nun auch das Weltall erforscht und Planeten und Technologien in Form von Plättchen gewonnen werden. Das gibt uns immer mehr Möglichkeiten, weitere Würfel zu erhalten und zu manipulieren. 

Sprechen dich Würfel, Weltall und Strategie an, ist das dein Spiel! 

Für 2 - 5 SpielerInnen ab 12 Jahren

Fr. 58.-



Imhotep
Bauen im alten Ägypten

Am Nil entstehen vier grosse Monumente und wir sind die Bauherren.
Wer am Zug ist, füllt seinen Vorrat mit Bausteinen seiner Farbe oder belädt eines der Schiffe. Hat man genug Plätze im Schiff besetzt, darf man entscheiden an welchen Bauplatz es fährt und verbaut dort die Steine. Dabei haben Tempel, Pyramide, Grabkammer und Obelisk unterschiedliche Bau– und Punkteregeln.

Für 2 - 4 Baumeister ab 10 Jahrern

Fr. 50.-




Orléans
Strategie vom Feinsten

Im mittelalterlichen ORLEANS versuchen wir unsere Gefolgsleute geschickt einzusetzen, um bei Spielende die meisten Punkte für Waren, Geld, Bürger und Kontore zu erhalten. Zu beginn jeder Runde ziehen die SpielerInnen zufällige Bauern, Schiffer, Handwerker, Händler und später andere Gefolgsleute aus einem Beutel und setzen diese auf ihr eigenes Aktionstableau. Dies bestimmt die Aktionen, die jedeR durchführt: weitere Gefolgsleute anheuern, Reisen, Kontore bauen uvm. 
Wer Workerplacement und viele Entscheidungsmöglichkeiten mag, wird Freude an diesem Spiel finden.  

für 2 bis 4 SpielerInnen ab 12 Jahren  

Fr. 52.-






-> mehr Erwachsenenspiele

top

KARTENSPIELE und andere



Cards
DAS Spiel deines Lebens

Cards ist ein ungewöhnliches Kartenspiel, bei dem verrückte Aufgaben und knifflige Rätsel gemeistert werden müssen. Man spielt es alleine und kann sich Wochen, Monate oder auch Jahre dafür Zeit nehmen. Jede Karte bietet eine neue Herausforderung, die in das Leben des Spielers eingreift. Erst wenn die Bedingung einer Karte erfüllt ist, darf die nächste Karte umgedreht werden. Neugierig geworden? Kauf das Spiel und lass dich auf dieses Abenteuer ein!

Für wagemutige SpielerInnen ab 16 Jahren

Fr. 24.-




Die fiesen 7
zählen bis sieben und zurück

Nichts leichter als das!

7 Ganoven sitzen im Hinterzimmer und zählen ihre "Beute". Manche telefonieren dabei, sind unkonzentriert und räuspern sich - oder bekommen vor Schreck kein Wort hervor. So zählen die Ganoven ihre Karten hoch und runter von 1 bis 7 bis 1 bis 7 usw. - an der richtigen Stelle jedoch müssen sie sich räuspern, still sein oder sogar aussetzen.
Wer Fehler macht, muss alle Karten nehmen - und eröffnet eine neue Runde ... Statt sich zu räuspern, muss man nun z. B. immer "minus 1" sagen. Wer weiss jetzt noch, auf welcher Sprosse der Zahlenleiter er gerade ist? Sieger ist, wer seine Karten als Erster los hat.

Für 2-6 Ganoven ab 8 Jahren

Fr. 17.-


-> mehr Karten-Spiele
-> Würfel-Spiele

top

ERWACHSENE kooperativ



T.I.M.E. Stories
Einzigartiges Spielerlebnis

Als T.I.M.E. Agenten habt ihr die Aufgabe, in eine andere Zeit zu reisen und einen Auftrag zu erfüllen. Nach und nach entdeckt und erforscht ihr gemeinsam verschiedene Orte. Es müssen Rätsel gelöst, Charaktere befragt und Feinde bekämpft werden. Ist eure Zeit abgelaufen, müsst ihr euch möglichst viel merken und die Reise nochmals antreten.
Neben dem Grundspiel gibt es bereits zwei weitere Szenarien und mehr sind geplant.

Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren Fr 58.-

neue Fälle Fr 36.-



Pandemie Legacy
Gemeinsam die Welt retten

Im kooperativen Klassiker PANDEMIE versuchen wir gemeinsam vier Krankheiten, die auf dem ganzen Globus ausgebrochen sind, zu bekämpfen. Mit verschiedenen Charakteren reisen wir von Ort zu Ort , heilen diese Krankheiten und rotten diese evtl. aus, was unser Ziel ist. Runde um Runde breiten sich diese Krankheiten aber auch weiter aus. Wer gewinnt diesen Wettkampf?
Mit PANDEMIE LEGACY erscheint nun eine einzigartige Variante. Treten gewisse Ereignisse ein, ändern sich Regeln, Spielbrett, Karten uvm. für immer. Ein neuartiges Spielerlebnis.  

für 2 bis 4 SpielerInnen ab 12 Jahren
Fr. 68.-



-> mehr kooperative Spiele

top
FÜR 2


7 Wonders Duel
Draften zu zweit

Während dreier Zeitalter müssen wir uns entscheiden, was unsere Stadt am dringendsten braucht. Dabei können wir aus Militär, Forschung, Rohstoffen, Siegespunkten und Weltwundern wählen. Die Auswahl ist jedes Mal etwas anders und immer verzwickt. Drei verschiedene Wege führen zum Sieg.
Eigenständiges 7 Wonders Spiel für die direkte Konfrontation!

Für 2 antike Baumeister ab 10 Jahren

Fr. 32.-



Quint X
Kugel um Kugel

Setze jeweils eine Kugel auf's Spielbrett und bestimme mit deiner Platzierung, in welches der 5 Quadrate dein Gegner seine Kugel setzen muss. Wer als erster alle 5 Plätze eines Quadrats belegt hat, gewinnt diese Runde.

Schön gestaltetes Spiel mit einfachen Regeln für 2 geübte Denker ab 8 Jahren

Fr. 39.-



-> Weitere 2er-Spiele

top
Geschicklichkeitspiele / Spiele für draussen


Mölkky
Die finnische Antwort auf Kubb
Bei diesem Geschicklichkeitsspiel wird mit einem Wurfholz auf zwölf Spielhölzer geworfen, die mit den Zahlen eins bis zwölf gekennzeichnet sind. Ziel ist es, genau fünfzig Punkte zu erzielen, wobei ein umgeworferes Spielholz die entsprechende Zahl zählt, bei mehreren umgeworfenen nur die Anzahl der umgefallenen (2-12).

Ein Spiel für Jung und Alt, empfohlene Anzahl Mitspieler 3-6 (können auch mehr sein)

Fr. 65.-

-> Weitere Geschicklichkeits-Spiele

top
PARTYSPIELE


Vollmondnacht
Werwölfe und andere zwielichtige Gestalten

VOLLMONDNACHT ist DIE ALTERNATIVE zu unserem Topseller WERWÖLFE. Kürzer, für weniger SpielerInnen und ohne Ausscheiden. Jeder erhält eine Charakterkarte und schaut sich diese an. Drei weitere liegen verdeckt in der Mitte. Spielleiter oder App ruft die verschiedenen Charaktere auf, die fast alle geheim eine Aktion ausführen können. Nun hat man genau 10 Min. Zeit, um einen Werwolf zu finden oder diese zu beschützen.
Gewonnen oder verloren, lustig ist‘s praktisch immer.  

für 3 bis 10 Dorfbewohner  

Fr. 18.-



Concept
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Ein Spielbrett mit über 100 Pictogrammen.
Setze farbige Würfel so geschickt, dass die anderen daraus Gegenstände, Personen oder Zitate erraten können. Fantasie und Interpretationsmöglichkeiten ohne Ende führen zu spannenden Bilderrätseln, so dass sogar das Punktsammeln zur Nebensache wird.

War unter den 3 Preisanwärtern zum Spiel des Jahres 2014.

Für 4-12 kombinationsfreudige RaterInnen ab 10 Jahren

Fr. 45.-



Pictomania
Zeichnen, Raten, Kombinieren

  Sechs Karten mit je sieben Begriffen liegen aus. jedeR erhält zwei karten die definieren, welchen begriff er/sie zeichnen muss. Nun gilt es diesen zu zeichnen und gleichzeitig herauszufinden, was die Mitspieler zeichnen. Wer richtig tippt und getippt wird, erhält Punkte. Wer aber falsch tippt und/oder getippt wird, verliert Punkte.
Turbulentes, witziges Partyspiel.  

für 3 bis 6 SpielerInnen   Fr. 24.-



-> Weitere Party / Quizspiele

top
Klassiker


dog
noch besser als Eile mit Weile

Vier eigene Spielfiguren sollen so schnell wie möglich über einen Rundkurs ins Ziel gebracht werden. Die Figuren werden jedoch nicht durch eine Würfelzahl, sondern aufgrund der Werte von Bridge-Karten möglichst vorteilhaft bewegt.
Dog ist ein Partnerspiel. Gewinner ist jenes Team, das als Erstes alle acht Figuren im Zielfeld platziert hat. Dog ermöglicht ein wesentlich variantenreicheres und taktischeres Spiel als "Eile mit Weile". Einzelnen Karten zugewiesene Sonderfunktionen sowie die Möglichkeit der Auswahl aus mehreren Karten erweitern das Repertoire der Spielzüge. Durch das Spiel im Team wird Dog um eine zusätzliche Ebene bereichert. Dadurch wird der Glücksfaktor verringert, gute Taktik hingegen begünstigt.
Diese Eigenschaften garantieren für ein spannendes, "suchtgefährdendes" und abendfüllendes Spiel - Kein Wunder, dass eine grosse dog-Fangemeinde entstanden ist.

für 4 oder 6 SpielerInnen, ab 8 Jahren

Abbildung Brändi Dog Fr. 79.-

div. Ausführungen und Preise




alles für's Jassen

Alles zum Jassen wie Karten, Etuis, Teppich, Schwamm, Tafel, Regeln




-> Weitere tolle Klassiker

top