Öffnungszeiten
Mogeschlossen Di-Fr9.00-12.15     13.30-18.30 Do9.00-12.15     13.30-19.45 Sa9.00-16.30 Tel.:062 822 03 02 Mail:kontakt@spielstatt.ch
PARTYSPIELE


Identik / Meisterwerke
Zeichenspiel für Antikünstler

Der Meister beschreibt ein Bild so schnell und so genau wie möglich, während die Künstler es nachzeichnen müssen. Ist die Zeit um, wird verglichen: In 10 Punkten werden die Kunstwerke bewertet – die Spieler bekommen Punkte für die richtigen Details, nicht für die Schönheit ihrer Zeichnung. Identik ist ein einfallsreiches Spiel, bei dem alle zu Meistern, Künstlern und Kritikern werden.

für 3 bis 12 SpielerInnen ab 8 Jahre

Fr. 55.-



Dixit
bildreich verträumt

Wähle eine deiner 6 Bildkarten aus und sage dazu ein Wort, Satz oder ein Zitat, alles ist erlaubt. Die Mitspieler suchen aus ihren Handkarten jeweils diejenige Karte aus von der sie glauben, dass sie am besten zur Vorgabe passt. Alle ausgewählten Karten werden nun gemischt und aufgedeckt: Welche Karte ist vom Erzähler?
Welche Karte kommt dieser am nächsten?
Nicht zu viel verraten und nicht zu wenig, das ist hier die Kunst.

für 3 - 6 phantasievolle SpielerInnen ab 8 Jahren

Fr. 42.-

Viele Erweiterungen mit neuen wunderschönen Bildern.



Krimi total
So kann ein runder Abend aussehen: Freunde einladen, Rollen verteilen, eine Party feiern und Schritt für Schritt die Tatumstände aufdecken. Das gibt wilde Spekulationen, haltlose Anschuldigungen und listige Intrigen. Viel Vergnügen beim Herausfinden, wer warum der Mörder war!

Krimi total für 8-9 Spielfreudige ab 16 Jahren
Fr. 34.-


weitere Folgen von Krimi total








Sag's mir!
Neuauflage von Time's Up
Muss man bei herkömmlichen Gesellschaftspielen jeden Begriff nur einmal erklären und erraten, so muss man dies bei Sag's mir! gleich drei Mal tun. Klingt komisch, ist aber so.
Beim ersten Mal werden die Personen (von Alexander dem Grossen über Tom Cruise bis Balu) umschrieben, beim 2. Mal gibts nur noch ein Stichwort und in der 3. Runde sollte eine Pantomime genügen um herauszufinden, wer diesmal gemeint ist.

Ein weiterer Klassiker unter den Partyspielen, ab 4 Personen , zu diesen Themen :
Filme            ab 12 Jahren
Personen         ab 12 Jahren
Familie           ab 8 Jahren
Kids              ab 4 Jahren
Fr. 32.-



Gift Trap
Du glaubst, Du weißt, was sich Deine Familie und Deine Freunde wünschen? Spiel GiftTRAP und finde die Wahrheit heraus! Sieh Dir an, wie sie mögliche Geschenke bewerten, bevor Du Deine öffnest. Du könntest überrascht sein, was sie ausgesucht haben.

Das Spiel ist schnell, lustig und sehr aufschlussreich. Die Regeln sind in 3 Minuten erklärt. GiftTRAP - Je besser Du gibst, desto mehr bekommst Du! Und wer weiß, vielleicht bekommst du auch ein paar gute Ideen für deine nächsten Geschenke.

GiftTRAP ist ein außergewöhnlich unterhaltsames Spiel zum Thema Schenken, bei dem es darum geht, den Mitspielern die richtigen Geschenke zu machen und gleichzeitig die Dinge geschenkt zu bekommen, die man selber gerne hätte. Dabei zeigt sich, wie gut man die anderen Mitspieler kennt oder einschätzen kann. Einfühlungsvermögen ist alles, denn wer will sich schon im richtigen Leben für schlechte Geschenke rechtfertigen müssen?

für 3-8 SpielerInnen, ab 8 Jahre Fr. 49.-




Tabu

Fantasie und Sprachwitz sind gefragt, wenn Begriffe erklärt werden müssen, ohne die Tabu-Wörter auf der Spielkarte zu verwenden. Mit Quietscher und einem Tabu Würfel, der für Abwechslung sorgt. Mit über 1.000 Ratebegriffen.
Für 4 Spieler ab 13 Jahren.
Fr. 39.-       Tabu XXL Fr. 65.-     




Klugscheisser
Endlich mit seinem unnützen Wissen prahlen und sich einmal so richtig als Klugscheisser aufspielen, ohne die Freunde gleich zu vergraulen! In diesem Spiel geht es um Fragen, über welche man sich sonst nie Gedanken machen würde.

Fr. 29.-


viele weitere Spiele von Kylskapspoesi

top