Di-Fr9.00-12.15     13.30-18.30
Sa9.00-16.30

Tel.:062 822 03 02
Mail:kontakt@spielstatt.ch

ERWACHSENE    
einfach gut         einfach strategisch         volle Strategie         gute Taktik

TAKTIK SPIELE     Spiele ohne Glücksfaktor



Nova Luna
Aufgaben erfüllen und punkten

Wer an der Reihe ist, nimmt sich ein Plättchen mit bis zu 3 Aufgaben aus der Mitte und legt es in seiner Auslage an. Setzregeln gibt es keine, aber wer die Plättchen geschickt anordnet, erhält dafür umso mehr Punkte. Und/oder vermiest dem nächsten die Auswahl...
Schön gestaltetes und trotzdem kniffliges Legespiel mit speziellem Spieler-Reihenfolge-Mechanismus.

für 1 bis 4 geschickte Kombinierer ab 8 Jahren

CHF 34.-




Sagrada
kniffliges Legespiel

Gestalte dein Kirchenfenster. Es soll nicht nur schön sein, es muss vor allem diese Bedingungen erfüllen:
Platziere, ausgehend von einem Eckfeld, waagrecht, senkrecht oder diagonal deine nächsten Würfel.
Es dürfen NIE 2 gleiche Zahlen oder Farben waagrecht, bzw senkrecht nebeneinander liegen. Belege möglichst alle Felder und gemäss den Vorgaben.
Nach 10 Runden bringen dir die erfüllten Aufgaben und die Würfelzahlen hoffentlich den Sieg.

Für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

CHF 50.-




Einfach Genial
Genial einfach!

Je mehr gleiche Farbsymbole nebeneinander auf dem Spielplan ausliegen, umso mehr Punkte kannst du erzielen. Beachte aber, dass keine Farbe zu kurz kommt. Am Schluss entscheidet die Farbe mit dem niedrigsten Punktestand, über Sieg oder Niederlage. Mit jedem neu gezogenen Spielstein eröffnen sich plötzlich wieder ganz andere Möglichkeiten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren Sehr gut zu zweit, aber auch als Solospiel.

Fr. 52.-




Pentago
5 gewinnt mit Drehmoment

Abwechselnd legt einer der beiden Spieler eine Kugel ins Spielfeld und dreht dann einer der vier Viertel um 90°. Wem es dabei gelingt, 5 eigene Kugeln in eine Reihe zu bringen, gewinnt dieses einfache, aber verflixt verdrehte Taktikspiel.

Für 2 Spielerinnen ab 8 Jahren

Fr. 40.-






Abalone
Ein Spieleklassiker

Seit mehr als 20 Jahren begeistert dieses abstrakte Spiel.
In seinem Spielzug darf ein Spieler eine oder mehrere Spielkugeln seiner Farbe in eine Richtung schieben und kann so wenn möglich das Mehrheitsverhältnis in einer Reihe verändern. Denn nur so kann er eine Kugel seines Mitspielers in einem späteren Spielzug vom Spielbrett zu schieben. Wer sechs Kugeln verliert, verliert auch die Partie :-(

Für 2 logische und vorausschauende Planer ab 7 Jahren

Fr. 42.-






Blokus
Das Lege-Highlight

Jeder Spieler muss die Steine seiner Farbe von den Ecken des Spielbretts ausgehend ablegen. Alle seine Steine müssen dabei eine direkte Verbindung haben. Sie dürfen sich immer NUR an den Ecken berühren - nie an den Seiten. Sobald ein Spieler alle Steine abgelegt hat oder keiner mehr legen kann, ist die Partie zu Ende.

Gewonnen hat, wer dann die wenigesten Quadrate übrig hat.

Einfaches und schön buntes Legespiel für 2-4 SpielerInnen ab 8 Jahren

Fr. 60.-