PARTYSPIELE
So Kleever!
Kooperative Wörtersuche
Auf jedem Kleeblatt liegen 4 Wortpaare, die wir für unsere Mitspieler clever um- und beschreiben.
Wie gut meine Tipps sind zeigt sich, wenn meine Teamkollegen aus 20 Wörtern wieder die ursprünglichen 4 Wortpaare finden und richtig platzieren.
Kleeveres spiel für 3 - 6 scharf denkende Wortakrobaten ab
10 Jahren
CHF 30.-
Reiht sich ein in die beliebete Wortspielreihe von Codenames, Just Fun etc.
SPIEL des Jahres 2019:
Just One
DAS Spiel für alle!
Ein Spieler versucht ein geheimes Wort zu erraten. Dabei helfen die anderen Spieler, indem sie
verdeckt und ohne sich abzusprechen je einen Hinweis auf ihre Tafeln schreiben.
Seid kreativ,
denn identische Hinweise werden gelöscht und dem aktiven Spieler fehlen so wichtige Tipps!
Lässiges Spiel, das Gewinnen wird zur Nebensache.
Für 3 - 7 Spieler ab 8 Jahren
CHF 32.-
Less is more
Wngr st mhr
Einmal mehr geht es darum, auf Grund von Hinweisen ein Wort zu finden. Diesmal sollen die Hinweise aus möglichst wenigen
Wörtern und vor allem wenigen Buchstaben sein! Es ist wirklich knifflig und spannend, aus so wenigen Buchstaben etwas
sinnvolles zu kreieren und so jemanden auf den gesuchte Begriff zu bringen
Ein lustiges Spiel
für 3-6 Wortakrobaten ab 10 Jahren
CHF 35.-
Codenames
Wortspielereien
Zwei Agententeams sehen dieselben 25 Codewörter, doch nur deren Chefs wissen, welche Wörter zu welchem Team gehören. Sie versuchen jeweils mit
nur einem Wort auf möglichst viele Codewörter
hinzuweisen.
Diesen Link zu finden und zu verstehen macht den Reiz dieses unterhaltsamen Spiels aus.

Für 2 Agententeams ab 10 Jahren
Fr. 24.-,
1. Erweiterung Pictures Fr. 26.-
2. Erweiterung Undercover Fr. 26.-
Codenames Duett Fr. 26.-
Codenames Duett ist die neuste Codenames-Variante, diesmal für zwei Spieler. Sie geben sich gegenseitig Hinweise und versuchen
so zusammen alle gesuchten Wortkarten zu finden.
Doodle Rush
Stress pur - super!
Himmel — wie zeichne ich diese 6 Begriffe so, dass meine Mitspieler sie erraten können??
Denn ich habe nur 6 mal je 1 Minute Zeit zum Zeichnen, Raten, Zeichnen, Raten, Zeichnen, Raten.
Wirklich stressig, aber wahnsinnig lustig!
Für 3 - 6 Zeichner, geübte und ungeübte ab 10 Jahren
CHF 29.-
Vollmondnacht
Werwölfe und andere zwielichtige Gestalten
VOLLMONDNACHT ist DIE ALTERNATIVE
zu unserem Topseller WERWÖLFE. Kürzer, für weniger SpielerInnen und ohne Ausscheiden.
Jeder erhält eine Charakterkarte und schaut sich diese an. Drei weitere liegen verdeckt in der Mitte. Spielleiter oder App ruft die
verschiedenen Charaktere auf, die fast alle geheim eine Aktion ausführen können. Nun hat man genau 10 Min. Zeit, um einen Werwolf
zu finden oder diese zu beschützen.
Gewonnen oder verloren, lustig ist‘s praktisch immer.
für 3 bis 10 Dorfbewohner
Fr. 18.-
Concept
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
Ein Spielbrett mit über 100 Pictogrammen.
Setze farbige Würfel so geschickt, dass die anderen daraus Gegenstände, Personen oder
Zitate erraten können.
Fantasie und Interpretationsmöglichkeiten ohne Ende führen zu spannenden Bilderrätseln,
so dass sogar das
Punktsammeln zur Nebensache wird.
War unter den 3 Preisanwärtern zum Spiel des Jahres 2014.
Für 4-12 kombinationsfreudige RaterInnen ab 10 Jahren
Fr. 45.-
Dixit
bildreich verträumt
Wähle eine deiner 6 Bildkarten aus und sage dazu ein Wort, Satz oder ein Zitat, alles ist erlaubt. Die Mitspieler suchen aus ihren Handkarten jeweils diejenige Karte aus von der sie glauben, dass sie am besten zur Vorgabe passt. Alle ausgewählten Karten werden nun gemischt und aufgedeckt:
Welche Karte ist vom Erzähler?
Welche Karte kommt dieser am nächsten?
Nicht zu viel verraten und nicht zu wenig, das ist hier die Kunst.
für 3 - 6 phantasievolle SpielerInnen ab 8 Jahren
Fr. 42.-
Dixit Odyssey (Eigenständiges Spiel; neues Kartenset; für bis zu 12 Spieler geeignet)
Dixit 2 Quest (Erweiterung; 84 neue Karten)
Dixit 3 Journey
Dixit 4 Origins
Dixit 6 Memories
Dixit 7 Revelations
Dixit 8 Harmonies
Dixit 9 Anniversary
Dixit 10 Mirrors
Krimi total
So kann ein runder Abend aussehen: Freunde einladen, Rollen verteilen, eine Party feiern
und Schritt für Schritt die Tatumstände aufdecken. Das gibt wilde Spekulationen, haltlose
Anschuldigungen und listige Intrigen.
Viel Vergnügen beim Herausfinden, wer warum der Mörder war!
Krimi total für 8-9 Spielfreudige ab 16 Jahren
Fr. 34.-
weitere Folgen von Krimi total
Krazy Wordz
Was genau meinst du?
Jeder Spieler bekommt 8 zufällige Buchstaben und einen Begriff. Alle erfinden mit ihren unmöglichen Buchstaben ein Wort, das möglichst genau zu ihrem Begriff passt...
Wer erfindet die lustigsten Wörter bei diesem Partyspiel? Und wer errät die meisten davon? Der krazy-witzige Spielspass für Wort-Erfinder und Worte-Finder ab 8 Jahren
Fr. 27.-
Times Up
Familie oder Party
Muss man bei herkömmlichen Gesellschaftspielen jeden Begriff nur einmal erklären und erraten,
so muss man dies bei Sag's mir! gleich drei Mal tun. Klingt komisch, ist aber so.
Beim ersten Mal werden die Personen (von Alexander dem Grossen über Tom Cruise bis Balu)
umschrieben, beim 2. Mal gibts nur noch ein Stichwort und in der
3. Runde sollte eine Pantomime genügen um herauszufinden, wer diesmal gemeint ist.
Ein weiterer Klassiker unter den Partyspielen, ab 4 Personen , zu diesen Themen :
Party ab 12 Jahren
Familie ab 8 Jahren
Fr. 32.-
Tabu
Fantasie und Sprachwitz sind gefragt, wenn Begriffe erklärt werden müssen, ohne die Tabu-Wörter auf der Spielkarte zu verwenden. Mit Quietscher
und einem Tabu Würfel, der für Abwechslung sorgt. Mit über 1.000 Ratebegriffen.
Für 4 Spieler ab 13 Jahren.
Fr. 39.- Tabu XXL Fr. 65.-
Klugscheisser
Endlich mit seinem unnützen Wissen prahlen und sich einmal so richtig als Klugscheisser aufspielen, ohne die Freunde gleich zu vergraulen! In diesem Spiel geht es um Fragen, über welche man sich sonst nie Gedanken machen würde.
Fr. 29.-
viele weitere Spiele von Kylskapspoesi
Werwölfe
Lass dich nicht erwischen!
DAS Spiel für Gruppen ab 8 Leuten.
Wir sitzen im Kreis und schlafen. Aber nicht alle. Die Werwölfe bestimmen in jeder Nacht, wer umgebracht werden soll.
Tags darauf, leider mit einem Mitspieler weniger, versuchten wir übrigegebliebenen SpielerInnen herauszufinden,
wer unter uns ein Werwolf sein könnte.
Darum verteidige dich gut und lass andere schlecht aussehen. Gemeinsam bestimmen wir, wer seine Karte aufdecken muss.
Hoffentlich war es ein Werwolf!
Gewonnen ist das Spiel, wenn es am Schluss nur noch Dorfbewohner oder Werwölfe hat.
Der Klassiker für Gruppen ab 10 Jahren
Fr. 16.-
top