STRATEGIESPIELE - für Kenner und Tüftler
Glenmore II Chronichles
Whisky, Schafe und Loch Ness
Glen More war schon immer eines dieser Spiele mit dem gewissen Etwas. Cleveres Legespiel, keine feste Zugreihenfolge, charmant.
Nun erscheint eine opulent überarbeitete Version. Wunderschön, etliche zusätzliche Module, das Grundspiel leicht verbessert.
Ich freu mich riesig!
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Für 2 - 4 SpielerInnen ab 12 Jahren
CHF 80.-
Western Legends
Der Wilde Westen pur
Gold schürfen, pokern, duellieren, Bank
überfallen, Banditen jagen, Rinder treiben, alles was man je in einem WesternFilm machen möchte, ist hier möglich. Ihr
versucht als Wild Bill Hickock, Wyat Earp,
Billy the Kid, Doc Holliday und viele mehr
Legendenpunkte zu sammeln und seid dabei
völlig frei, welche Aktionen ihr dafür benutzt und ob ihr die Laufbahn eines Banditen oder Gesetzestreuen einschlägt….
FANTASTISCH!
Für 2 - 6 Westernfans ab 14 Jahren
CHF 66.-
Root
tierisch knallhart
4 unterschiedliche (asymetrische) Fraktionen kämpfen mit ihren ganz eigenen Fähigkeiten um die Vorherrschaft in den Wäldern ,
bzw versuchen, diese gegeneinander auszuspielen.
Mit (täuschend)niedlichen Tieren augestattetes Wargame für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
CHF 68.-
Terraforming Mars
Die Zähmung des roten Planeten
Gemeinsam, aber trotzdem in Konkurrenz wollen wir den Mars bewohnbar machen. Hierfür müssen wir die Temperatur und den Sauerstoffgehalt steigern und Wasserflächen schaffen. Dies tun wir mit diversen Aktionen die uns Geld kosten und durch Projektkarten.
Es gibt über 200 verschiedene dieser Karten mit sehr stimmungsvollen Bildern und Aktionen, die das ganze „wissenschaftlich“ glaubwürdig machen.
Grossartiges Aufbauspiel, auch sehr gut zu zweit spielbar.
Für 2 bis 5 erwachsene Pioniere
CHF 75.-
Carpe Diem
= Nutze den Tag!
Ein Stadtviertel von Rom soll mit Villen, Seen, Märkten u.v.m. erblühen, die Gestaltung liegt in deiner Hand.
Wähle aus der immer kleiner werdenden Vorlage ein Plättchen und füge es möglichst geschickt in deinen Stadtplan so ein,
dass gewisse Bedingungen erfüllt werden. So machst du Punkte, ergatterst Erträge und Vorteile für die nächste Runde und kannst
am Schluss hoffentlich alle begonnenen Baufelder schliessen.
Für 3 - 7 Spieler ab 8 Jahren
CHF 32.-
T.I.M.E. Stories
Einzigartiges Spielerlebnis
Als T.I.M.E. Agenten habt ihr die Aufgabe, in eine andere Zeit zu reisen und einen Auftrag
zu erfüllen. Nach und nach entdeckt und erforscht ihr gemeinsam verschiedene Orte. Es
müssen Rätsel gelöst, Charaktere befragt und Feinde bekämpft werden. Ist eure Zeit
abgelaufen, müsst ihr euch möglichst viel merken und die Reise nochmals antreten.
Neben dem Grundspiel gibt es mehrere weitere Szenarien.
Für 2 bis 4 Spieler ab 12 Jahren
CHF 58.-
neue Fälle CHF 36.-
Pandemie Legacy 1 + 2
Gemeinsam die Welt retten
Im kooperativen Klassiker PANDEMIE versuchen wir gemeinsam vier Krankheiten, die auf dem ganzen Globus ausgebrochen sind, zu bekämpfen.
Mit verschiedenen Charakteren reisen wir von Ort zu Ort , heilen diese Krankheiten und rotten diese evtl. aus, was unser Ziel ist. Runde
um Runde breiten sich diese Krankheiten aber auch weiter aus. Wer gewinnt diesen Wettkampf?
Mit PANDEMIE LEGACY erscheint nun eine einzigartige Variante. Treten gewisse Ereignisse ein, ändern sich Regeln, Spielbrett, Karten uvm.
für immer. Ein neuartiges Spielerlebnis.
für 2 bis 4 SpielerInnen
ab 12 Jahren
CHF 68.-
-> mehr kooperative Spiele
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Agricola
Mitteleuropa, 17. Jahrhundert, kurz vor der Sportschau (nein, falscher Film).
Die seit 1348 wütende Pest ist überstanden, die zivilisierte Welt befindet sich im Neuaufbau. Die Menschen bauen ihre Hütten aus und renovieren sie. Äcker wollen gepflügt, bestellt und nach einer gewissen Zeit abgeerntet werden. Die Hungersnot der zurückliegenden Jahre hat die Menschheit dazu gebracht, mehr Fleisch zu essen und sich daher Tiere zu domestizieren.
So viele Möglichkeiten! So wenig Zeit bis zur nächsten Ernte!
Agricola ist ein auf Hofwirtschaft ausgerichtetes Entwicklungsspiel, das auch solitär zu spielen ist.
für 1-5 SpielerInnen, ab 12 Jahren
CHF 75.-
Small World
Zwei bis fünf Spieler konkurrieren hier um Eroberungen und die Vorherrschaft auf dem Brett, denn der zur Verfügung stehende Platz reicht einfach nicht für alle.
In welchem Moment das eine Volk „loslassen“ um ein nächstes ins Spiel zu bringen, ist immer wieder verzwickt zu entscheiden und ist doch so wichtig!
Da jedes Fantasyvolk neben seinen eigenen Sondereigenschaften in einem neuen Spiel jeweils eine zufällige dazu erhält, ergeben sich immer wieder andere Ausgangslagen.
Eine gelungene Variante des Klassikers „Vinci“.
Ab 10 Jahren
CHF 79.-
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